Aufgaben und Ergebnisse unserer Solution Quality Assurance
 
 
I) Eckpunkte der Quality Assurance

1. Change- und Release - Management
2. Systemtest
3. System - Management
4. Mitarbeiter kennt seine Business - Prozesse
 
 
II) Aufgaben

1. Change- und Release-Funktionalitaten prufen und ggf. anpassen
2. Prozesssteuerung und Uberwachung in Betrieb nehmen
3. Systemtests planen und durchfuhren (produktionsnah)
4. Go /NoGo-Empfehlung zu Handen Management verfassen
 
III) Ergebnisse

1. Alle betroffenen Business-Prozesse, Use-Cases und Testfalle wurden korrekt durchgeführt oder durch Workarounds ersetzt
2. Alle Mitarbeiter kennen die relevanten Business-Prozesse und sind durch Schulung und Systemtestaktivitaten bereit fur Go
3. Alle Datenmigrationen sind durchgefuhrt und reconciled
4. Alle Rollen- und Zugriffskonzepte sind uberpruft worden und als ok befunden
5. Alle organisatorischen Anderungen sind kommuniziert und umgesetzt
6. Die neue Hardware fur den Produktionsbetrieb ist installiert und hat die Performancetests bestanden
7. Die Go- und NoGo-Plane sind erstellt
8. Der Testbericht mit der Go/NoGo-Empfehlung ist erstellt